Wäre ein diamantenes Schwert nicht viel besser, als ein metallenes?

7 Antworten

Diamant ist spröde und hat gute Spaltbarkeit. Alles das spricht gegen die Verwendung zu dem angegebenen Zweck.

Ein Schwert aus Diamant ist ungeeignet. Diamant ist so hart, das er wenn man auf eine Kante schlägt bei dieser Länge bricht. Ausserdem gibt es keine Diamanten die so groß sind, das man ein Schwert daraus schleifen könnte.

Bekomm erst mal hin, ein Diamantschwert rein Handwerklich herzustellen... 1.würde es viel zu schnell abstumpfen und 2.in einem Krieg von n paar hundert jahren wäre es besser gute Stahlschwerter herzustellen, anstatt 100 Tage an einem Kristallschwert zu operieren^^ mfG Lollilus

P.S. bei minecraft sind die doch blos stärker, weil der Diamant so rar ist^^

Nein, ein aus einem Diamanten geschliffenes Schwert wäre ziemlich unpraktisch. Diamanten sind härter als Stahl, aber sie sind spröde. Eine Schwertklinge aus Stahl kann sich verbiegen, eine Diamantklinge nicht. Die würde einfach zerbrechen.

ich denke mal es ist doch eigentlich unmöglich einen oder mehrere diamanten zusammenzufügen da man sie ja nich einschmelzen oder so kann ^^