Frage von SJ7IFVQ5, 73

Laptop schwarzer Bildschirm nach zuklappen?

Hallo, meine Mutter hat heute morgen wohl einfach den Laptop zu geklappt (Sie dachte er wäre runter gefahren). Als wir es ca. 7h später bemerkten war er heiß der Bildschirm war schwarz Lämpchen leuchten jedoch. Trotz verschiedene Tasten Kombinationen drücken oder den An/Ausschalter drücken verändert sich nichts. PS.: der Computer hat geladen und war heiß

Was kann ich tun? Bitte keine Fragen nach Model etc. darüber liegen mir nämich keine Infos vor. Er ist vom Aldi

Antwort
von qugart, 42

Beim Zuklappen dürfte der Laptop in den Ruhemodus gegangen sein.

Einfach mal sehr lange den Einschaltknopf gedrückt halten. Dann schaltet sich der Laptop aus. Danach kann er ganz normal wieder eingeschaltet werden.

Man kann in den Energieeinstellungen des Laptops einstellen, was passieren soll, wenn der Deckel geschlossen wird. Standard dürfte eben Ruhemodus sein. Da kann man auch auf ausschalten stellen und der Laptop wird ausgeschaltet sobald man den Deckel schließt.

Antwort
von malour, 37

Würde den Stecker ziehn und abwarten. Wenn es das Mainboard erwischt hat, kannst du das Ding in die Tonne tun, da das teuer ist und eine Reperatur sich nicht wirklich lohnt.Vermutlich habt ihr ein Medion wenn er im Aldi gekauft wurde. Der Medionsupport ist auch nicht der beste.Einfach mal im Telbuch nach freien Werkstätten/ Computerspezi schaun und beraten lassen.

Antwort
von Trabbifrager, 23

Stecker ziehen und ganz lange an/ausschalter drücken. Wenn das nicht hilft das Akku klauen und 30 min warten. Dann anschalten. Wenn nix passiert ist er kaputt.

Antwort
von Mrstofame, 33

Kann sein das der Bilschirm von innen zersprungen ist, dann funktioniert es zwar noch, aber man kann nichts mehr sehen

Antwort
von Blanki89, 42

Erst einmal den Netzstecker ziehen, Akku entfernen und eine Stunde abwarten. Vielleicht beruhigt sich das gute Stück ja wieder. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community