Frage von Sonex1, 54

Laptop geht beim Zuklappen nicht in den Energiesparmodus?

Mein Acer Laptop (v5-573g) geht seit einem kleinen Windows Update nach dem Zuklappen nicht mehr in den Energiesparmodus. Der Bildschirm geht zwar aus aber der Computer brummt noch und das Kontrolllämpchen leuchtet durchgehend. Danach lässt sich der Bildschirm nicht mehr anschalten und man muss den Laptop neu starten um ihn zu nutzen. Anscheinend passiert alles nur wenn man den Laptop zuvor schon einmal zugeklappt hat. Vor dem Update lief der Laptop 2 Jahre lang Problemlos. Die Energieeinstellungen stimmen auch soweit. Danke für alle hilfreichen Antworten :D

Antwort
von WurmiSaft, 31

Kannst du in der Systemsteuerung anpassen. Einfach nach zuklappen suchen, falls du eine Deutsche Version benutzt. 
Ich bevorzuge es eig. wenn mein Acer (ebenfalls v5) beim zuklappen nicht pausiert. Den Ausschaltknopf hab ich auf energiesparmodus gestellt, da ich ihn sowieso nur manuell runterfahre, falls neue Updates da sind.

Kommentar von Sonex1 ,

Ich habe bei Zuklappen Energiesparmodus ausgewählt

Antwort
von Sonex1, 13

Habs gelöst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community