Kann ich bei meinem Laptop irgendwie nur den Bildschirm ausschalten?

4 Antworten

Ja das kannst Du einstellen unter den Energiesparmethoden. Hier wie ich das eingestellt habe. Aber Du kannst da selber alle Variationen wählen

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Bildschirm)
Jensen1970  03.11.2018, 20:56

Das Nervt auf dauer. Downloads brechen ab völlig sinnlos.

Das dürfte bei dir irgendeine F-Taste sein, bei mir ist es F2 Lenovo.

Jensen1970  03.11.2018, 20:58

FN+ F2 so ist es natürlich korrekt.

Die meisten Laptops haben dafür eine Tastenkombination, bei meinem ist das Fn + F2. Musst du mal gucken was auf deinen Tasten so abgebildet ist.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Bildschirm)
atomicracer738
Fragesteller

kann es sein dass es so eine f taste bei mir nicht gibt?

Nostisomnia  03.11.2018, 20:58

Quatsch. Das ist bei jedem Computer anderes und bei manchen gar nicht. Und so was ist hier Experte?

ChrisCat1, UserMod Light  03.11.2018, 21:11
@Nostisomnia

Wie gesagt "die meisten Laptops" die ich bisher in der Hand hatte, besaßen so eine Tastenkobination aber nicht alle und auch die Tastenkobination sowie die verwendeten Symbole unterschieden sich je nach Laptop.

Je nach Gerät kannst du die Helligkeit soweit reduzieren bis der Bildschirm schwarz ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jensen1970  03.11.2018, 20:51

Ne, das geht natürlich nicht.