Wie bekomme ich meinen Laptop aus dem Energiesparmodus?

3 Antworten

Drücke 10 Sekunden die An/Aus Taste fest, bis er aus ist. Dann schalte ihn weider ein. Kann ein Freeze sein. Wenn du die Leertaste ein paar mal hintereinander drückst, sollte er eigentlich auch wieder raus kommen.

Ich bezweifle, dass es auf dauer gesund für meinen Laptop ist ihn immer so brutal runterzufahren.. aber danke für die Antwort.

rechtsklick auf die Windowsflagge und dann auf Energieeinstellungen

oder mal den Suchbegriff "Energiesparmodus" eingeben und dann suchen wie das geht

Noch einmal auf die Einschalttaste drücken - andere Tricks gibt es nicht

Das funktioniert ja nicht, das ist ja das Problem..

@DaniLebkuchen

Dann ist offensichtlich im "Tiefschlaf" und hat den Speicherinhalt ausgelagert.

Dann hilft nur langes Drücken der Einschalttaste - beim Hochfahren lädt er dann wieder alles aus dem Speicher und durchläuft nicht die normale Prozedur beim Hochfahren.

Das Verhalten kannst Du aber in der Systemsteuerung unter "Energie xx" einstellen