Laptop Netzteil ist heiß geworden. Ist dadurch der Laptop kaputt?

5 Antworten

Ich schätze mal, das das Netzteil hin ist und eine zu hohe Spannung liefert, wodurch dann Schutzschaltungen im PC diesen dann abschalten. Hast du ein Multimeter? Wenn ja, dann mess mal die Spannung am Ausgang vom Netzteil. Wenn die von dem was auf dem Etikett abweicht, hol dir ein neues Netzteil und werf das alte sofort weg.

Das neue muss dann dieselbe Spannung wie das alte haben und einen Strom, der mindestens genauso hoch ist, wie der vom originalen. Der Strom darf aber auch ruhig höher sein. Und du musst auf die Belegung des Steckers aufpassen

netzteil tauschen, neues besorgen.

beim kauf entweder ein orginal besorgen (das wäre die teure variante ) oder ein nachbau teil. dabei immer auf den stecker und die leistungsangaben penibel achten.

Nein er ist nicht kaputt,manchmal wird er auch heiß

Connyxx  26.11.2017, 20:19

Ich meine dadurch kann er nicht kaputt gehen höchstens das Ladekabel

Naja .. eigentlich dürfte höchstens das Netzteil kaputt gehen . Aber es kann natürlich auch sein das es im Netzteil einen Kurzschluss gegeben hat und dadurch der Laptop beschädigt wurde. Aber das sieht man nur wenn man reinschaut

Wenn ein Kumpel den selben laptop hat, dann probiere es doch mit dem Akku und dem Netzteil von dem