wieso wird das Netzteil so heiß (vom Monitor)?

2 Antworten

a) Netzteil FAKE / Fälschung -> Gefahr !!!

b) Billig-Netzteil mit FAKE-Watt ( leistet nicht was drauf steht) -> Gefahr !

c) falsches Netzteil / zu schwach

d) Netzteil sehr ineffizient ( = veraltete Technik)

Ist es denn das passende Netzteil, welches zum Monitor gehört?

Natürlich kannst du auch andere Netzteile verwenden, jedoch musst du dann darauf achten, dass die Leistung vom Netzteil (Spannung muss identisch sein und Stromstärke mindestens genauso hoch) passt, sonst kann es vorkomen, dass das Netzteil zu schwach ist, was dann dafür sorgen kann, dass das Netzteil zu heiß wird.

Ansonsten kannst du es dir auch dadurch erklären, dass das Netzteil sehr billig ist und somit keine gut Energieeffizienz hat. Dann wird ein gewisser Anteil des Stroms in Wärme umgewandelt.

Rin3432
Fragesteller

das Netzteil war beim Monitor ( Samsung u28d590d dabei)

hab momentan beides ausgeschaltet und sobald die ganze wärme weg ist schließe ich ihn wieder an