Ladekabel sehr heiß geworden?

4 Antworten

Das Kabel ist zu dünn, oder hat einen Kurzschluß. Schmeiß es weg. Probier ein anderes. Wenn das auch heiß wird, liegt es am Gerät, was aufgeladen werden soll.

Nochmal Raus und wieder rein damit, manchmal liegen die Ladestellen nicht direkt aufeinander. Das kann manchmal dazu führen, das es heiß wird.

Ist das Kabel original für dieses Handy? Hast du schon mal ein anders Kabel probiert?

xcreepyyyx
Fragesteller

Ja und nein weil heute Sonntag ist und ich mir kein neues Ladekabel kaufen kann

Kaktus258  27.06.2021, 14:40
@xcreepyyyx

Du hast kein anderes Kabel mit diesem Stecker?
Aber wenn es das Origianlkabel ist würde ich es tendenziell austauschen...

Ich bin zwar kein Elektriker, geschweige denn kenn ich mich mit Spannung aus....

Aber ich würde es nicht weiter benutzen da ich denke (Meine Meinung korregiert mich wenn ich falsch liege) das dass daran liegt das das Handy mehr Leistung braucht als der Adapter vom Ladekabel hergibt....

Am besten schaust du mal ob das das Originale Ladekabel ist und wenn nicht schaust du wie viel milliampere das Handy braucht und holst dir dazu den passenden Adapter...