Frage von ferdinand200, 49

Bei wieviel Grad schmilzt Kunststoff (Netzteil Laptop)?

Hallo, mein Netzteil und Laptop waren defekt. Deswegen habe ich sie bei Saturn eingeschickt. Jetzt habe ich bemerkt, dass man mir ein anderes Netzteil geschickt hat, dass aber trotzdem mein Lap auflädt. Mein Netzteil wird jetzt aber sehr heiß, denke so ca. 80 Grad. Ab wieviel Grad würde das Plastik meines Netzteils schmelzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SpitfireMKIIFan, 40

Wenns ABS ist, dann ab etwas über 200°C. Über 100°C sollte man dem aber auch nicht zumuten. Sicher, dass es 80°C sind? Dabei verbrennt man sich normalerweise die Hand.

Kommentar von ferdinand200 ,

Also es ist ziemlich heiß, trotzdem kann ich es für ein par Sekunden berühren

Antwort
von DGsuchRat, 38

100 Grad C...Das Wichtigste, Niemals abdecken!

Kommentar von DGsuchRat ,

Wenn's Weichplastik ist ab 100 Grad C. Sonst später