Laptop Kauf beachten?

6 Antworten

Einfach ist, für 300€ den besten Laptop heraus zu suchen, der am nächsten deinen Erwartungen, und Wünschen entspricht. Und die kennst nur du selbst.

Allerdings wildert gerade auf eBay viel Schrott, in jeglicher Preisklasse. Wenn du genau weißt, für was der Laptop sein soll, kannst du dich daran orientieren.

Es hilft auch vorher, sich Neupreise anzuschauen, somit bekommt man ein Gefühl, was die Geräte neu Wert sind, und was gebraucht, je nach Zustand noch verlangt wird.

Bei 300€ ist eigentlich meist eine Sache gut und der Rest ist so billig wie möglich gewählt.

Häufig wird ein gutes Display verbaut dafür ist dann die CPU so billig das man immer erst warten muss bis sich die Programme öffnen und nach drei offnenen Programmen schon Probleme bekommen kann das diese lange Wartezeiten haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – abgeschlossene Ausbildung zum IT-Techniker

Kommt drauf an für was du ihn benutzt

Jy1234
Fragesteller

Serien Filme gucken YouTube Netflix halt und paar darein für Schule