Core Temp/ Was zeigt es an und worauf muss ich achten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die minimalen Temperaturen wären in Ordnung, wenn die CPU maximal ausgelastet wäre. Bei 30% bei Core0 aber etwas zu viel. Versuch Mal, mit dem Staubsauger oder vorzugsweise mit Druckluft die Kühlschlitze vom Notebook zu reinigen. Bei den angezeigten 15W TDP und nur 2-30% würde es mich wundern, wenn die Kühlung nicht verstopft wäre. Danach sollten die Temperaturen wieder sinken.

SamuelKK
Fragesteller

Super, Danke.

die für dich interessanten werte beginnen von unten die letzten 4 zeilen nach oben.

links steht die aktuelle temperatur, eins weiter rechts die kühlste registrierte temperatur seit programmstart, rechts davon das selbe nur für die heisseste, rechts davon die prozentuelle auslastung des kerns.

bei tj. max steht die temperatur bei der der rechner abgeschaltet werden würde.

SamuelKK
Fragesteller

Perfekt, Danke.

61 - 68 Grad schien mir nämlich ziemlich heiß zu sein ( aber da steht ja Min. ) demnach wäre es ja gar nicht zu heiß. Im Internet habe ich aber irgendwas von 30 Grad gelesen. Wäre daher also schon zu weit drüber.

Vielleicht hat ja auch jemand eine gute Alternative um mir die Temperatur anzuzeigen, möchte ja nicht dass er überhitzt.

Laut Intel darf die CPU max 100° werden, also alles im grünen Bereich.

Die Temperatur ist noch im grünen bereich.

Normal ist: 30 bis 50 °C

Bei Hoher Auslastung: 95 °C