Frage von Kaynaibrez, 47

HW- Monitor zeigt keine CPU Temperatur an ?

Ich habe einen i7-6700. Da es mir bei CoreTemp sehr böse Temperaturen (96°) unter laufenden Prime95 schon nach 1 Min anzeigt und aber keine veränderten Lüftergeräuche zu hören sind, dachte ich , da kann ja etwas nicht stimmen. Daher wollte ich eine Vergleichsmessung mit HW- Monitor vornehmen. Aber dies zeigt mir erst gar keine Temp . bzw Sensor für die Temperatur an!?? Auch bei cpu-z keine Anzeige.

Der Pc ist ca. 3 Wochen alt. Kann mir jemand sagen was hier los ist?

Danke Gruß Kay

Antwort
von janwelter, 30

Wenn du einen non K prozessor übertakten willst dann musst du ein Modifiziertes UEFI haben, welches in der Regel keine oder die von dir genannte Temperatur anzeigt.
Dies wird bei dir der Fall sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten