Speedfan zeigt mir Temp1, Temp2, Temp3 an aber wo liegen die? oder ist das unterschiedlich?

3 Antworten

Um die Temperaturen einem Objekt zuordnen zu können, braucht man bei Speedfan ein zweites Programm, z.B. Speccy oder AIDA. Die Regelung der Lüfter ist dann nochmal sehr schwierig. Anleitungen dazu gibt es im Netz.

Bei der Grafik ist ein Sensor beim CPU im Gehäuse selbst ist auch einer

erik2850
Fragesteller

danke für die Antwort (: du weißt aber auch nicht genau ob jetzt Temp 1 die Grafik... ist ?

guck mal in den Einstellungen unter Temperatur. Dort kannst due die einzelnen Werte erweitern und dir den Sensor anzeigen lassen. Das ist alles etwas kryptisch aber wo der Sensor genau sitzt kannst nur du herausfinden.

btw, ich hab nichma Temp3 :)

erik2850
Fragesteller

danke für die schnelle antwort (:

in welchen einstellungen meinst du ? hab win 7

Metahawk  01.11.2014, 23:13
@erik2850

na wenn du speedfan auf hast steht rechts oben konfigurieren und da im ersten Reiter die ganzen Temperatursensoren.