CPU Zu heiß oder noch im normal bereich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese CPU ist leider bekannt dafür ähnlich wie sein kleiner Bruder sehr heiß zu werden deswegen hat man in der neuesten Generation ein temperaturlimit eingebaut

Interessant wären eher die Temperaturen von Prime 95 das wäre nämlich die absoluten maximal Temperaturen

Generell ist eine Temperatur von 80 Grad für diese CPU absolut unbedenklich

Bei stärkerer Belastung sollte sie allerdings dann die 90 Grad nicht mehr übersteigen alles bis 85 Grad sind für solche CPUs absolut in Ordnung und auch normal allerdings reden wir hier von volllast

MozziAufTwitch
Fragesteller

Also hab Prime95 Benutzt und die Ging auf 90Grad hoch Aber dann auch wieder Schnell runter sie wahr dann auf 85 grad

DomeLPs  09.11.2023, 22:59
@MozziAufTwitch

Das kann man eine halbe Stunde laufen lassen bleibt es zwischen 85 und ich sag mal 88 Grad stabil braucht man sich keine Gedanken zu machen an die selbst hat einmal offiziell bekannt gegeben dass auch 90 gerade betriebstemperaturen für diese CPU Generation unbedenklich und normal ist diese CPU ist leider aufgrund ihrer Bauweise relativ schwer zu kühlen

MozziAufTwitch
Fragesteller
@DomeLPs

Ah Okay danke Gut zu wissen Muss ich dann mal machen, Nur um nochmal klarzustellen Wie ichs verstanden habe sind 80 bzw 85 grad für diese CPU "Normals" ab bzw Über 90 grad Wirds schwierig? Oder sind 90Grad auch normal?

DomeLPs  10.11.2023, 21:23
@MozziAufTwitch

90° ist für eine CPU schon sehr warm normalerweise sollte man ab 90° Handeln aMD hat jedoch angegeben dass 90 Grad bei dieser CPU vollkommen normal sind bzw diese unbedenklich sein sollen ein dauerhaften solchen Zustand würde ich aber nicht empfehlen

MozziAufTwitch
Fragesteller
@DomeLPs

Yo Danke Dir das is das was ich wissen Wollte!, Sie hält sich sehr gut unter 90 grad sie ist eher bei glatten 80 bzw 78 Grad Hatte mir nur ein bisschen sorgen bereited!

DomeLPs  13.11.2023, 23:32
@MozziAufTwitch

Diese Temperaturen sind wirklich absolut chillig und ganz normal man sagt eigentlich 85 Grad ist eine normale Temperatur für maximal Auslastung alles darunter ist gut alles unter 80 Grad ist sogar sehr gut

Hallo,

die Temperaturen sind schon eher noch. Doch liegen sie noch in einem gesunden Bereich. Alles über 90°C ist dann schon zu viel.

LG