CPU wird Recht warm?

3 Antworten

Klingt nicht weiter ungewöhnlich.

Dein Anwendungsbereich kann zu den Temperaturen passen. Genaues Kühlermodell wär jetzt nicht ganz uninteressant. Wenn das „nur“ ein kleiner ist kommts hin. Ein D15 sollte mit Lüftern auf mittlerer Stufe jedoch deutlich kältere Werte liefern. In dem Fall würde ich WLP und Montage prüfen.

SebiDatei
Fragesteller

Also der kühler ist ein NOCTUA NH-U9S.

Hallo,

bis 85°C liegt noch alles im grünen Bereich und du musst dir keine Sorgen machen. Du kannst jedoch die Lüfterkurve aggressiver einstellen und den Airflow im Gehäuse eventuell verbessern.

LG

das ist völlig normal das ne CPU auch mal 80 hat

solange sie nicht drüber geht ist alles okay, gerade minecraft kann ne cpu gut fordern, das mit den Kernen is kein wunder, die werden nicht alle gleichzeitig genutzt für einen Prozess.