Single Core Spiele?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das Spiel nicht auf allen Kernen laufen lassen (außer es gibt ein Patch für das Spiel welche das ermöglicht). Die meisten singlecore Games lassen das gar nicht zu wegen der Art wie diese geschrieben wurden.

Es ist auch nicht wild für deine Hardware das nur 1 Kern genutzt wird.

exii753
Fragesteller

Okay verstehe danke dir.

exii753
Fragesteller

Dual Core sind dann wahrscheinlich nur Max. 2 Kerne betroffen die genutzt werden können?

exii753
Fragesteller
@ILM321

und Multi- dann wohl soviel man zur verfügung hat okay wieder was gelernt danke :D

ILM321  11.01.2022, 12:45
@exii753

Nichtmal unbedingt. Viele "Multicore" spiele unterstützen trotzdem nur 4 oder 6 Kerne. Spiele die mehr als 8 Kerne nutzen sind eher selten. Deshalb macht es auch keinen Sinn einen Ryzen 9 5950x mit 16 Kernen nur fürs zocken zu nutzen.

Wenn das Spiel nicht für Multicore Threading ausgelegt ist, kannst du da selbst wenig machen. Du kannst höchstens bei den Diensten den Kern, auf dem das Spiel läuft, ändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Consultant
exii753
Fragesteller

Okay verstehe. Danke

Das ist egal.