AMD A10-6700 mit 2 oder 4 Kerne?

5 Antworten

laut definition darf man den als 4 kerner bezeichnen. allerdings wird das nicht von jedem anerkannt. der grund wurde dir schon genannt

Der AMD A10-6700 ist ein 4x4 Prozessor.
Das heißt: 4 Physische (4 Kerne) & 4 Logische.

Bulldozer-Architektur, also zwei Module und vier Threads. Ein Modul besteht aus zwei Integer-Einheiten, einer FPU und dem gemeinsamen L2-Cache.

Du kannst gerne ein Modul als zwei Kerne definieren, es gibt keine feste Definition dafür, was ein "Kern" genau ist.

Sieht wie ein 2 Kerner aus. Mit allerdings 4 Threads. Das heißt, jeder Kern simuliert noch einen Kern dazu. Aber physikalisch gesehen, sind es nur 2 Kerne. Und das zählt auch bei der Angabe, um wieviele Kerne es sich handelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

2 Kerne und 4 Threads

Comp4ny  13.11.2019, 19:00

Das ist falsch.
Er ist ein 4x4 Prozessor.

Comp4ny  13.11.2019, 19:18
@Nutzerr725

Brauchst nur Google aufschlagen oder die AMD Seite direkt besuchen.