Quad Core mit 4 logischen Kernen - was sind logische Kerne?

2 Antworten

Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, hat man dann vier reale Kerne, welche jeweils zwei Threads unterhalten können, also wie ein Achtkerner wirken.

GnasherMan
Fragesteller

Ok aber, können diese logischen denn genauso viel Power aufbringen, wie die normalen ?

Physikalischer Kern: tatsächlich vorhanden (in deinem Beispiel 4 "echte" Kerne)

Logischer Kern: virtueller Kern, der dem System vorgegaukelt wird (also 4 "echte" und 4 virtuelle = 8 Kerne)

Power: Die logischen sind nur Aufspaltungen zur Verwaltung des Systems, also JA, da sie die Power aus den physikalischen Kernen "beziehen"