Worauf muss man bei einem Laptop achten?

Faultier2917  10.10.2023, 18:41

Was meinst du mit Grafiken?

SchadowLight
Fragesteller

Grafikdesign. Gestaltung halt.

4 Antworten

Hallo,

einfche Grafik, Fotos, Youtube usw. ist kein Problem. Wenn du auch spielen willst ist ein Gaming Läppi besser. EInfaches Office und Multimedia geht bis 600€, Gaming ab 700-800€.

ALso einmal alle brauchbaren Läppis Office und MM. Ich habe auch die Helligkeit des Displays berücksichtigt. Manche sind da echt mau.

Notebooks im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

...und alle die auch fürs Gaming geeignet sind

Notebooks im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Schreiben, Malen Zeichnen , Office geht natürlich auch mit beiden Typen, SPielen nur mit den zweitgenannten

Wenn du weitere Wünsche hast ...

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Dazu kann ich z.B. diesen empfehlen: https://www.notebooksbilliger.de/hp+255+g10+853t0es+805699 Windows 11 ist dabei.

Für Grafikdesign kann ich die Software Inkscape https://inkscape.org/de/ empfehlen. Ich empfehle mal einen Blick in die Community-Galerie zu werfen, dann sieht man was mit Inkscape alles möglich ist.

Zum Schreiben empfehle ich dieses Office-Paket: https://www.freeoffice.com/de/

Um Drucksachen aller Art zu erstellen empfehle ich Scribus. Hier die benötigten Downloads:

SchadowLight
Fragesteller

Ich weiß schon mit welchem Grafik Programm klar komme und mit welchem nicht. Aber trotzdem danke.

Bestimmt bekommst du hier auch gute Tips, aber damit du wirklich das bekommst was du willst, solltest du mit diesen Tips und Anhaltspunkten ein Geschäft vor Ort aufsuchen und dir die Produkte dort zeigen lassen, dann solltest du das bekommen was du benötigst.

Vor Ort ist 50 / 50 das es teurer ist als im Internet, aber Beratung muss auch bezahlt werden.

SchadowLight
Fragesteller

Danke ich glaube auch das ich das so besser verstehen würde. Aber trotzdem informieren schadet ja nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SchadowLight
Fragesteller

Ja zuerst wollte ich mich informieren