Laptop hdmi erweitern?

Ich will halt zwei unterschiedliche Bilder darstellen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
kann man mit splitter oder ähnlichem einen zweiten Bildschirm anschließen

ja.

mit verschiedenen Bild ausgaben

Nein!

EIN HDMI-Anschluss = EIN Bild auf beliebig vielen Bildschirmen.
mehrere Bilder -> Displayport mit MST-Hub oder wenigstens zwei verschiedene Grafikausgänge.

Mit HDMI geht das nicht. Hast du einen USB-C Anschluss mit Thunderbolt (Blitz-Symbol), kannst du dort einen USB-C auf Display-Port/HDMI Adapter anschließen und somit ein zweites Bild erzeugen.

patrickii
Fragesteller

nur usb3