Laptop gibt nur noch Ton über kopfhörer aus?

1 Antwort

Vielleicht Lautsprecher intern kaputt. Vielleicht Software im Dutt. Vielleicht irgendwas verstellt. Vielleicht kein entsprechender Treiber installiert. Kann viele Gründe haben. Zeigt er denn an, dass er Lautsprecher findet?

gutefrage744
Fragesteller

Ja das Lautsprecher Symbol ist ganz normal da es geht halt nur mit Kopfhörer

guitschee  27.05.2020, 18:01
@gutefrage744

Mal in die Konfig geschaut, welches Ausgabegerät angewählt ist, wenn du keine Kopfhörer dran hast?

guitschee  27.05.2020, 18:09
@gutefrage744

hrm. Ich weiß nicht, ob du sowas hast, mein Audioregler hat eine visuelle Ausgabe, von der Dezibelzahl, die gerade läuft - hast du sowas auch, wird da was angezeigt?

Ansonsten, ganz blöd, hast du mal geschaut, ob du "mute" an hast? Denn ich kenne das zum Beispiel, das man es einstellen kann, das Ton über Kopfhörer ausgegeben wird, aber wenn man die Kopfhörer rausnimmt, der Ton auf Mute ist, bis man den anmacht - ganz nützlich in der Bahn ...

gutefrage744
Fragesteller
@guitschee

nein wenn ich problem behandlung mahce dann fragt er anch audioverbesserung verwenden aber damit geht es auch nicht

guitschee  27.05.2020, 18:34
@gutefrage744

Hast du mal im Bios geschaut, ob da die Lautsprecher aktiviert sind? Wenn es auf beiden Systemen nämlich nicht geht, liegt das wahrscheinlich weder an der BS-Software, noch an den Treibern.