Laptop funktiniert nur mit Abgesicherten Modus .

6 Antworten

oft Treiber-Problem oder Virus

Admin-rechte (abgesicherter modus)

-> Start -> ausführen -> eventvwr.msc (eingeben) -> system -> gucke nach roten Sachen

Beispiel: "Disk" (rotes X ) wird angezeigt -> treiber IDE/SATA-Controller deinstallieren im Gerätemanager

Einen solchen Fehler (Disk) hatte Ich erst Samstag (vor 2 Tagen) behoben

Fahre den PC im abgesicherten Modus hoch, dann auf START / ZUBEHÖR / SYSTEMPROGRAMME und führe dort eine Systemwiederherstellung durch.

Im abgesicherten Modus Treiber deinstallieren und dann testen. Bei einer Bekannten war das interne Wlan-Modul kaputt, nach dem Deinstallieren des Treibers ging der Laptop wieder. Danach hatt sie einen Wlan Stick benutzt.

Das könnte auf ein Treiberproblem mit der Grafikkarte hindeuten. Im angesicherten Modus bootet Windows mit dem Standard-VGA Treiber; beim normalen Start wird der vor Anzeigen des Loginmenus durch den jeweiligen Grafikkartentreiber ersetzt. Evtl. mal deinstallieren und nach erfolgreichem Start neuestes Treiberpaket von der Webseite des Hersteller ziehen. Oder alternativ Systemwiederherstellung auf einen Tag vor Auftreten des Problems versuchen.

Versuch bitte mal eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt als es noch lief.

cyber1408  05.12.2011, 07:11

Wenn er im abgesicherten Modus hochfährt schau mal bitte in die Ereignisanzeige was den Fehler auslöst ,Windows schreibt ja alles mit.