Wie kann ich in windows 10 Starthilfe verlassen?

3 Antworten

Vielleicht so :

ALT+STRG+ENTF - startet den Taskmanager - den Task beenden .
Dann neu starten.

So würde ich es machen.

MrBlackcreeper
Fragesteller

Genau das habe ich auch versucjt funktioniert in Starthilfe modus leider nicht

pcdenker  19.06.2021, 00:28
@MrBlackcreeper

ist abgesicherter Modus nicht Starthilfe?
Alles was ich gelesen habe lief darauf hin.
Würde ihn einfach ausschalten (Powertaste 4 sec halten)
Dann neu einschalten nach ca. 20 sec, bevor das Windowslogo erscheint F8 drücken, dann erscheint ein Auswahlmenü.

PCExpert310  19.06.2021, 00:57
@pcdenker

Nein das geht ab Windows 8 leider nicht mehr. Für Windows 10 muss auf dem Anmelde-Panel unten rechts auf das Herunterfahren-Symbol geklickt und dann bei gedrückter SHIFT-Taste unten rechts auf „Neu starten“ geklickt werden. Im darauffolgenden Menü klickt man auf Problembehandlung > Erweiterte Einstellungen > Starteinstellungen > Neu starten

Nach diesem Neustart erscheint dann besagtes Menü

Laptop: Einschalttaste gedrückt halten bis das Gerät ausgeht, dann wieder einschalten

Desktop/Tower: Kippschalter am Netzteil auf null stellen, dann wieder anmachen

Dann bist du da raus :)

Versuchs mal über Systemsteuerung

PCExpert310  19.06.2021, 00:55

Kollege… er ist in der Windows-Wiederherstellungsumgebung gelandet. Da gibts keine Systemsteuerung

leerax  19.06.2021, 10:08
@PCExpert310

Gut dann kannst du ja eine passendere Antwort geben 😊