Windows Task Manager alle Prozesse beenden

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde gerne den Versuch sehen, den Leerlaufprozess zu beenden :D

Ne aber mal im Ernst. Wenn du die Prozesse gleichzeitig beenden könntest (wenn man einige überhaupt beenden könnte), würde der PC abstürzen.

Du kannst die meisten Prozesse allerdings verliert der PC an der Stabilität und stürzt evt. Ab. Beende immer nur die Task die dir bekannt vorkommen also z.b Mozilla Firefox U.S.W Aber Vorsicht die nicht gespeicherten Daten gehen verloren! Und wenn du dann Mozilla wieder verwenden möchtest dauert es eine Ewigkeit bis der geladen ist lieber dann lieber: http://www.youtube.com/watch?v=SFVHFmljIE Guck dir das Video an trotz Titel

Viel Glück Clopsyn

Unmensch  10.06.2013, 21:43

Video existiert nicht!!!

Also Tasks wie explorer.exe, dwm.exe, taskeng.exe, taskhost.exe, svchost.exe müssen laufen udn können eigentlich nciht beendet bzw geschlossen werden.

Aber es laufen natürlich noch viel mehr Prozesse, die einfach notwendig sind,damit man einen anderen task z.B beenden kann.

Breakerzeus  22.07.2011, 15:06

Und ob. Wenn du die explorer.exe killst, dann ist halt dein Explorer weg. Den kannst du aber ohne Probleme neustarten per Konsole. Viel Kritischer ist da der System- Prozess. Wenn der weg ist, wars das.

Brokoli1  22.07.2011, 19:23
@Breakerzeus

Ja ich sage ja, das sie eigentlich nicht beendet werden können.

der pc stürzt ab, zum beispiel wenn du winlogon oder svhost beendest, der pc sagt dann das er innerhalb einer minute runtergefahren wird

Wichtige prozesse kann man garnicht erst beenden, da sie zur stabilisation des systems gebraucht werden. Und andere wichtige stellen sich selber wieder her.

Breakerzeus  22.07.2011, 15:08

Doch man kann alle beenden, zumindest wenn man Adminitrative Rechte besitzt. Er fragt nur nach ob man sich sicher ist und es kommt die Information, dass die Aktion die Systemstabilität beeinflussen könnte.