Explorer-Task für immer beenden?

2 Antworten

Ohne Explorer siehst du nichts mehr auf dem Desktop außer dein Hintergrundbild und geöfnete Anwendungsfenster. Du willst den Explorer-Task also nicht dauerhaft beenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Dombrine
Fragesteller

das beantwortet nicht meine frage

Najay der explorer ist mitunter das was du ahr dem Desktop siehst. Soll heißen, stellst du den Task aus, dann hast du immer einen blackscreen...

Und da sich Windows an unerfahrene Benutzer richtet, glaube ich nicht dass Microsoft es erlaubt einfach so Systemprozesse zu deaktivieren.