Wird kein Autostart im Task Manager angezeicht bei Avira?

angezeigt* natürlich

1 Antwort

Hi,

das Programm Avira habe ich schon lange nicht mehr gesehen, aber vielleicht ist es kein Autostartprogramm mehr, sondern ein Dienst (oder mehrere), der unter Diensten zu finden sein sollte. Dieser Dienst sollte dann den Starttyp "Automatisch" haben. Wenn der PC startet, wird denn unten rechts z.B. trotzdem ein Avira Icon angezeigt, ohne, dass du das Programm öffnest?

Du könntest Avira aber auch deinstallieren. Der Windows Defender dürfte dann übernehmen und ist ausreichend für den normalen Benutzer.

KampfFisch07
Fragesteller

Bei Dienst hab ich es gefunden, finde allerdings keine Optin ,Starttyp' o.Ä.

Wenn der PC startet, wird denn unten rechts z.B. trotzdem ein Avira Icon angezeigt, ohne, dass du das Programm öffnest?

Müsste ich jetzt den PC neustarten, weiß ich so nicht.

ikwongk  22.05.2023, 18:51
@KampfFisch07

Du kannst auf die Dienste doppelklicken oder über das Kontextmenü die Eigenschaften öffnen. Da findest du den Starttyp.