Laptop für schüler ab 5 klasse?

8 Antworten

Das ist unbedingt o.k. Man muss nur noch ein bisschen ein Auge darauf haben, damit es nicht gleich ausufert (mit spielen oder so). Aber ansonsten lernt man doch dadurch vieles leichter.

Normaler PC reicht auch , außer Ihr dürft ihn mit in die SChule nehmen. Ansonsten lohnt nicht wirklich wenn du schon einen normalen Pc besitzt.

Vorteile:mobil; nachteile: schlechter als normaler pc, teurer, geht schneller kaputt, man kann weniger nachrüsten

Ich habe meinen eigenen mit 8 Jahren bekommen. Ich war mit 5 Jahren schon öfters mit meinen Eltern am PC.

Ich halte schon für wichtig, ab der 5. Klasse dass Kinder den Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln lernen! Sonst drohen den Kindern - Nachteile beim lernen bzw Anfertigungen für Referate oder Hausis!