Vor und Nachteil von Perfektionismus?

1 Antwort

Vorteile sind das solche Personen vieles Perfekt und ordentlich halten und zb. Arbeit ordentlich und sauber ausführen. Nachteile sind meist, dass sie sehr zwanghaft gegenüber Makel sein können und manche Dinge tun die komplett unnötig erscheinen für sie aber wichtig ist zb. Messer und Gabel auf gleiche Höhe parallel zum anderen Ablegen.

Am besten geht's du mit solchen Personen um in dem du manche Handlungen von ihnen einfach nicht hinterfragt und keine abwertenen Kommentare dazu abgibt.

daniell0013
Fragesteller

Danke für die Antwort.
Ja das mit den Kommentaren. Innerlich ist man bestimmt am kochen und man muss aber halt versuchen nicht auszuflippen. :)