Welchen Nachteil hat es beim Golfschwung von außen nach innen zu kommen?

1 Antwort

Wenn Du von außen nach innen kommst, hast Du eine Tendenz zum Slice, der Ball wird also rechts abdriften und viel Länge einbüßen. Eher unwahrscheinlich wird es sein, dass die Schlagfläche dabei gerade ist. Dann würde der Ball links starten und gerade bleiben, aber sein Ziel links verfehlen. Vorteile hat das alles keine, weil der Ball nie dort landen wird, wo Du hingezielt hast.

Solange Du nicht ganz bewusst Draws und Fades produzieren kannst, muss es immer das Ziel sein, den Schwungpfad auf Linie zu haben und gerade (square) an den Ball zu kommen.