Vor-und Nachteile einer Freizeitgesellschaft?

2 Antworten

Gesellschaft und Freizeit, worauf beziehst du diese Frage denn, dass sinkende Wettbewerbsfähigkeit eine negative Folge sein könnte, hä?

Wenn ich etwas in meiner Freizeit mache, z. B. JUDO und an Wochenenden an Wettbewerben teilnehme während meiner Freizeitbeschäftigung oder in der Woche, nach den Beruf (also solange die Freizeitgestalltung keine berufliche sei), dann fördere es doch dem Wettbewerb, vorallem, wenn die Gesellschaft es genauso täte?

Ich beantworte deine Frage gerne, wenn du mir etwas genauer erklärst, was du eiegentlich meinst, worum es geht.

Mehr Zufriedenheit und individuelle Zeitgestaltung ???

Davon kriege ich nichts mit. Viele (vor allem jüngere) Menschen klagen ständig über Langeweile und Geldmangel - etwas mehr Identifikation mit dem Beruf könnte da locker abhelfen.