Wie geht man als Lehrkraft mit beleidigenden Schülern um?

Florabest  26.05.2023, 22:00

Ins "Schulbusiness eintreten" ????

Was soll das denn sein?

Literallynoidea
Fragesteller

Als Lehrkraft tätig werden

6 Antworten

Streng jedoch empathisch auftreten.

Das Thema ohne eigene Wertung unterrichten und nicht belehren.

Dann werden sie schon Respekt zeigen und es kommt nicht zu Beleidigungen.

Wenn Du schon Lehrer bist, dann hättest Du das in den Pädagogik-Seminaren lernen müssen, wenn Du erst dein Studium machst, dann lernst Du das noch.

Beleidigend solltest Du nicht werden, sonst bist du nicht lange Lehrer.

Simbacherin1  25.05.2023, 17:24

Der ist kein Lehrer und wird auch nie einer werden.

Mach erst mal deinen eigenen Abschluss.

Dann studiere, absolviere dein Referendariat. Dann kannst dir das ganze selbst beantworten.

Mehr als Nachhilfe kannst du aktuell sowieso nicht machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Du bist noch in der Pubertät und bist offensichtlich nicht in der Lage, adäquat zu reagieren. Bist du fertiger Lehrer bist, vergehen noch einige Jahre, in denen du hoffentlich reifen wirst. Im Studium und spätestens im Referendariat wirst du lernen, mit solchen Situationen umgehen zu können.

Da du nicht sehr weit davon entfernt bist Lehrer zu werden, du hast bislang weder dein Abitur noch ein Studium.