Lehrer hat mehrmals das n-wort gesagt, kann er dafür entlassen werden?

Cl614tzw7e0k  31.01.2023, 15:22

In welchem Kontext hat er es gesagt?

keinplanwtflol
Fragesteller

Ein Schüler hat es zu jemandem gesagt und er hat den Schüler dann verteidigt und verteidigt, dass es in Ordnung ist das zu sagen.

4 Antworten

Langsam kann ich dieses Streitthema nicht mehr hören. Bald darf man nicht mehr weiß, schwarz oder rot sagen, bald gibt es keine Männer und Frauen mehr.

Die Karl May-Bücher sollen wegen Diskriminierung verboten werden. Wie weit wollen wir uns noch von ein paar wenigen gängeln und wie ein ochse mit ring in der Nase rumgeführt werden.

Eine Gaststätte hat schon seit mehr als 100 jahren den Namen zum Mohren, jetzt darf sie auf einmal nicht mehr so heißen, weil sich einige weiße Gutmenschen von dem Namen auf den Schlips getreten fühlen. Fragt mal unsere dunkelhäutigen Mitbewohner was sie davon halten. Nicht wundern wenn sie den kopf schütteln weil sie diese Diskussionen nicht verstehen.

In meiner Jugend haben wir immer ein Mohrenkopfbrötchen gegessen und auf der Messe einen Negerkuss uns geholt. Ich selbst werde auch weiterhin, auch wenn ich jetzt hier fertig gemacht werde, mir am Süßwarenstand auf der Messe einen Negerkuss holen und wenn der Verkäufer keinen hat, dann verdient er an mir nichts.

Die ganze Ausführung hier heißt nicht, das ich ein Rassist bin. Ich sehe nur nicht ein, dass mich von ein paar Menschen, welche meinen dass sie die Auserwählten sind welche die Welt verbessern müssen, mich an der Nase rumführen lasse. Noch bin ich mein eigener Herr und rede so wie mir der Schabel gewachsen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hängt vom Kontext ab. Hat er etwa Nеgerküsse verteilt? Übrigens gibts in Deutschland auch ein Obernеger und Unternеger und den Fluss Nеger (Ruhr) in NRW.

keinplanwtflol
Fragesteller

Ohne solchen Kontext

Nein, so einfach werden Beamte nicht entlassen.

Wenn er damit jemanden als Beleidigung so genannt hat , gibt es wohl Ärger.

Ansonsten kann das Wort durchaus im Unterricht gebraucht werden , es hat schließlich auch zur Geschichte beigetragen.