Laptop findet kein Wlan?

foto:

jannik1411  27.11.2021, 09:51

Kannst du bitte ein Bild ergänzen?

Cookie3000
Fragesteller

Komisch. Das Foto wurde nicht hochgeladen und kann ich jetzt auch irgendwie nicht. Evtl zu groß? Naja egal. Jedenfalls sieht man unten rechts diese typische Weltkugel

2 Antworten

Versuch mal 40 Sekunden lang den Ausknopf gedrückt zu halten, und den Computer dann wieder anzuschalten. Denn ich habe das auch manchmal und immer wenn ich das gemacht habe klappt es wieder. Warum auch immer 😄

Cookie3000
Fragesteller

Das verblüfft mich jetzt komplett… es hat funktioniert 🤣🤣 danke!

Hallo Cookie3000!

Es gibt eine Reihe von Maßnahmen, die du nacheinander ausprobieren kannst, um dein WLAN flott zu bekommen.

Ich nenne mal eine, die anderen kannst du z.B. hier nachlesen:

https://de.naneedigital.com/article/wifi_icon_on_taskbar_not_showing_list_of_available_networks_fix#why_cant_i_see_all_available_wireless_networks

https://usb-dockingstation.com/laptop-findet-wlan-nicht/

Wie behebe ich, dass das drahtlose Netzwerk nicht angezeigt wird?

Gehe zu den Einstellungen > Netzwerk und Internet.

Wähle WLAN aus dem linken Menü.

Wähle dann Bekannte Netzwerke verwalten.

Wähle dann Neues Netzwerk hinzufügen

Bild zum Beitrag

Gib die SSID deines WLANs in das Feld Netzwerkname ein. (das ist der Name des WLANs, bei dem du dich mit allen Geräten anmeldest)

Wähle den Sicherheitstyp. (meist WPA2-Personal AES)

Gib das Netzwerkkennwort in das Feld Sicherheitsschlüssel ein.

Wähle Automatisch verbinden.

Viel Erfolg!

gufrastella

 - (Computer, Technik, Internet)