Wie aktiviere ich die Drahtlosfunktion an meinem Laptop?

4 Antworten

Was ein drahtloses WLAN ist weis ich zwar leider nicht. Aber es fehlt:

  • Hersteller und Modell des Laptops
  • was hast du bisher daran gemacht
  • Routermodell
Stey17
Fragesteller

Sony Vio Laptop, habe bisher nur auf "Problembehebung"gedrückt und dann kam das mit "Drahtlosfunktion (siehe Bilder). Unser Wlan ist von den Nachbarn, somit haben die den Router....ich weiß nur, dass es ist von Vodafone ist

Wahrscheinlich mit FN+ Fxx (xx ist für 1-12) - mußt schauen, wo das Wlan-zeichen auf den F-tasten ist.
Könnte auch das Flugzeugsymbol sein, das eingeschaltet ist und dann das Wlan ausschaltet.

Stey17
Fragesteller

Ich habe weder ein WLAN Zeichen noch ein Flugzeug auf den F Tasten....nur ein Kasten(?) Mit einem X drüber (f1), f2 ist lautloszeichen, f3 leiser und für lauter, für ist eine Sonne mit minuszeichen, du ebenfalls eine Sonne mit Pluszeichen, bei f7 steht irgendwas von LCD mit einem Quadrat von dessen Mitte bis über die Linie ein Pfeil abgeht in die Richtung Rechts....und F12 ist glaube ich eine Batterie mit "Zzz" oben drüber (Sorry für die schlechte Beschreibung haha, ich kenne mich nicht aus)

Stey17
Fragesteller
@pcdenker

Vielen lieben Dank! Der Artikel hat mir echt geholfen!!!!

Letztes Foto von Manuell auf sicher vorhandenes Automatisch schalten. Sowie du es jetzt eingestellt hast schaltet es sich beim Runterfahren immer ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Hast du schon versucht währenddessen die WPS Taste am Router zu drücken ? Dann sollte es sich eigentlich automatisch verbinden

Stey17
Fragesteller

Wir haben WLAN von den Nachbarn, somit ist das leider nicht möglich