Langsames Pferd schnell kriegen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder sind die Pferde krank oder stumpf und völlig verritten. Als Pferde, auf denen du was lernen sollst, sind sie jedenfalls total ungeeignet. Du ruinierst dir nur jegliches Reiten, bevor du es überhaupt kannst. Wechsel die REitschule, da lernst du nichts, bzw. nur falsches Reiten.

pony  29.02.2024, 17:00

oder sie sind anders ausgebildet.

Nichts tun, ändert sich höchstwahrscheinlich nicht mehr. Je nach dem wie die Hottehüs geritten wurden hilft es, die Schenkel mal ein paar Zentimeter nach vorne oder hinten zu bewegen und da zu treiben, quasi eine Art umschulen. Wenn sie richtig Shit geritten wurden, dann kann es auch sein, wenn du ein bisschen mehr in der Bewegung mitgehst, manche Pferde kennen das nicht, weil in der alten Reitschule niemand auf den Sitz geachtet hat. Und sonst hilft eigentlich nur, die Pferde zu motivieren in dem man Sachen tut, die dem Pferd spaß machen. Aber Reitschule ist Reitschule, da ist sowas oft schwierig

Sind halt arme Viecher, veritten, ausgepowert, kein schönes Leben. Vllt mal wegstellen, eine Pause gönnen und dann einen guten Bereiter drauf. Aber im Schulbetrieb ist sowas ja keine Option.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

beritt ist aufgabe des reitlehrers.

wahrscheinlich sind die pferde anders ausgebildet. und eingewöhnt haben sie sich erst nach einem jahr.

lass dir pferde von euerm hof unter den hintern geben, bis die pferde soviel beritt und ausbildung genossen haben, dass sie für reiter von euerm hof funktionieren.

also - diese pferde nicht reiten. fäddich.

Art, Typ und individuell gerecht aufbauen und ausbilden.

Mein Reitlehrer tut nichts. Dagegen kann mir jemand helfen, wie ich sie schnell bekomme.?

Demut vor den Tieren. Warum sollte man ein Pferd schnell bekommen, wenn man es nicht optimal arbeitet?