Langeweile wegen kleinem Dorf

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh evtl. in einen Verein z.B. in die Mädchenschaft oder so.Ich hab auch in einem kleinen Dorf gewohnt mit gerade mal 830 Einwohnern u. mir war eigentlich kaum langweilig.Ai gut wir haben immerhin noch ein Geschäft von ehemals 5 Geschäften u.hatten früher sogar ein Freibad.Und für die Kinder u. Jugendlichen gibt es bei uns so Ferienspiele wo zahlreiche Angebote gemacht werden z.B. eine Fahrt ins Phantasialand,Kölner Zoo,Edersee o. nach Frankfurt aber auch Zelten u. Nachtwanderung o. Fußballturniere und auch mal ein Flug mit dem Helikopter uvm.Und dann gibts immer im Sommer das Dorffest u.in so gut wie jedem Nachbardorf eine Kirmes,Dorffeste,Disco-/Rockparties.Ich bin immernoch häufig da zumal ich in der Burschenschaft bin,obwohl Mittlerweile in der Stadt wohne.Es kann sogar in der Stadt ziemlich langweilig werden,wenn man z.B. wegen dem Wetter nicht raus kann u.am ende des Monats kaum noch Geld hat weil für Kino,Theater,Cafe etc. braucht man Geld.

Also mit 16 kannst du doch sicher schon mit dem Fahrrad ins Nachbardorf fahren. Ich wohne in Berlin und wenn ich Freunde besuche, muss ich auch oft eine Stunde mit den öffentlichen Verkehrsmitteln innerhalb der Stadt fahren. Dann nehme ich mir ein Buch mit und lese unterwegs. Da würde ich lieber ein halbes Stündchen mit dem Fahrrad durch eine Landschaft fahren.

*Nicht mal eine Bäckerei.

Dann back´doch selber! Hast ja Zeit! ( Vielleicht wird da sogar ´ne Geschäftsidee d´raus.) Oder besuch´die Bauern und biete Hilfe an. Also auf´m Land bin ich auch aufgewachsen und mir war alles andere als langweilig! Im Gegenteil!

taigafee  09.08.2014, 04:47

Selbstgebackenes darf nur ein Bäckermeister verkaufen. Wollte auch Brötchen für unseren Stand auf dem Markt backen, aber das wurde gleich mal verboten, dabei schmecken meine Dinkelbrötchen weit besser als im Laden und sind viel gesünder. :-(

I know that feeling bro ich mache sehr viel sport und skype oft mit meinen freunden un dhabe auch viele freunde du´rchs zocken gewonnen mit den man noch skypen kann. An sport farhe ich 4 mal die woche in die Stadt ins gym und die anderen tage pupe ich halt zuhause vlt kannst du dich ja auch für ein sport begeistern;)

Wie sieht's aus mit nem Mofa-/Moped-/Roller-Führerschein? Dafür musst Du keine 18 sein, bist aber selbst etwas mobiler.

Musst Du vermutlich eh wenn Du mal ne Ausbildung machen willst, oder? Wie kommst Du denn sonst zur Schule?

Ausbildung oder Studium sind dann auch die Schlagworte um aus Deinem Kleindorf weg zu kommen. In der Ausbildung ist vielleicht die Miete für ne kleine Wohnung oder WG drin, Studium heißt (Groß)Stadt und Studiwohnheim.