Frage von beyondxsorrow, 58

Fließband langeweile?

Hallo liebe community.
In den Sommerferien hab ich einen Job am Fließband bekommen, aber es ist so langweilig. Ich arbeite 8 Stunden am Tag, 40 Minuten davon Pause. Was könnte ich gegen diese langeweile machen? (Musik hören ist wegen hygiene verboten)

Antwort
von Malavatica, 23

Willkommen im Arbeitsleben. Arbeit am Fließband ist einfach meist eintönig und langweilig. 

Da kannst du nur drum bitten, ab und zu die Position zu wechseln. Ansonsten gehe gedanklich durch, was die Pläne für deine Woche sind, aber gegen die Langeweile gibt es eigentlich nichts. 

Da muss man durch. 

Immerhin verdienst du Geld. 

Antwort
von schattenrose96, 30

Einfach mal den Gedanken freien Lauf lassen! Es ist immer wieder Spannend, was die Phantasie aus Langeweile machen kann.
Im Notfall: einfach mit deinen Kollegen reden ;)

Kommentar von beyondxsorrow ,

Ich kann leider nicht mit Kollegen reden, da die Maschinen zum einem zu laut sind und ich zum anderen die meiste Zeit alleine bin :)

Antwort
von fremdgebinde, 39

Zähle aus Spaß die Waren und subtrahiere ab und zu eine Weile die Menge der Ware, die vorbeiläuft.
Ich weiß ja nicht, ob du mathematikbegeistert bist.

Antwort
von Viki039, 28

Bei langeweile kannst du prima über alles nachdenken du kannst ja auch ohne musik singen oder weis nicht ob du alleine bist oder mit mitarbeitern aber mit denen kannst du auch reden

Antwort
von Kosova27, 25

Du musst mit nem Freund dort arbeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community