Lange wach und konzentriert bleiben

8 Antworten

Ich habe schon viele Nachtschichten überlebt.....ab und zu eine Runde gehen, am liebsten in der frischen Luft. Handgelenke mit kaltem Wasser abspülen hilft auch.Und natürlich an anderen Momenten gut schlafen.

Allenicksbelegt
Fragesteller

Das mit den Handgelenken habe ich früher manchmal während der Arbeit gemacht. Das werde ich mal wieder einführen! Danke

Powernapping machen, so für 30 Minuten kurz hinlegen und ein Nickerchen machen. Das kann man antrainieren. Oder an die frische Luft gehen, zwischendurch ein paar Gymnastikübungen machen und Wasser trinken, denn das versorgt das Gehirn neu mit Energie.

Allenicksbelegt
Fragesteller

Das klingt interessant mit dem powernapping. Da werde ich mal nach googeln. Danke

Frische Luft ist wichtig. Es sollte nicht zu warm im Zimmer sein.aktiv bleiben also nicht die ganze Zeit vorm Pc sitzen.Regelmäßig trinken eventuell auch mal einen Energy Drink.

Daß ich Dir diese Tipps gebe heißt nicht, daß ich das Vorhaben gutheiße. Schlafentzug kann auch gesundheitliche Schäden verursachen. Möglich, daß Du Dich von diesen Warnungen nicht abhalten läßt, aber ich hab's wenigstens erwähnt ;-).

Gesicht öfter mit kaltem Wasser kühlen.

sich beschäftigen, am besten bewegen

Also les kein Buch das macht müde. ;)Vielleicht Musik hören oder mit Freunden telefonieren.