Mit welchem Getränk erreiche ich höchste Konzentration?

8 Antworten

Ich würde bei Wasser bleiben oder vielleicht zur Abwechslung auch noch ein anderes Getränk (was dir am besten schmeckt, Cola, Apfelschorle, etc.) mitnehmen. Das Koffein in Cola/Red Bull etc. macht dich natürlich wacher, für die Konzentration tut es aber nicht wirklich was deswegen ist Wasser die gesündeste und beste Wahl. Traubenzucker hilft dir, aber nicht von Anfang an Traubenzucker essen sondern erst wenn du merkst dass du an einen Tiefpunkt kommst. Der Traubenzucker geht ja sofort ins Blut und du bekommst nen Energiekick. Auch ab und zu mal aufstehen (aufs Klo gehen) und dabei etwas bewegen hilft. Kurz ein bisschen frische Luft (am Fenster auf dem Klo oder so) tut auch gut.

Viel Erfolg bei den Prüfungen!

Magicman oder Red Bull, würde aber vorhher mich dran gewöhnen kann Durchfall verursachen

killerlady2503  30.01.2010, 13:25

bloß nicht so was künstliches, lieber Wasser und Traubenzucker und Schokoriegel mitnehmen. hat mich auch gehelft!!

http://www.webstar.biz/
Von der Firma an sich halte ich nichts, aber das Getränk ist der Hammer.
Ich habe einen langweiligen Vortrag hören müssen und für gewöhnlich schweife ich dann unweigerlich in Gedanken ab.
Das ist mir mit dem Zeug nicht passiert.
Ein Glas und ich war voll da - obwohl der Vortrag von 19-21 Uhr ging.

apfelschorle oder gut gekühlte selter mit sprudel

Gehe lieber rechtzeitig schlafen, ernähre dich gesund und kaue bei der Prüfung Kaugummi.