Wieviel Traubenzucker am Tag wenn man viel lernt?

6 Antworten

Meine Mutter hat das meinen Arzt auch gefragt. Da ich am Morgen nichts esse hat sie mir vorgeschlagen für die Schule Traubenzuckerpulver zu schlucken. Meine Ärztin hat aber davon abgeraten. Sie meinte: 'Wenn man den Traubenzucker konsomiert verpufft der so schnell, dass man im Nachhinein es sogar NOCH schwerer hat zu lernen und sich zu konzentrieren.' Es gibt einfach einen kurzen Kick und dann ist er vorbei und man fühlt sich nicht mehr so konzentrationsfähig. Man soll während dem lernen auch keine süßen Getränke trinken, sonder eher auf Wasser oder ungesüßten Tee umsteigen !

Das ist zuviel.Traubenzucker bewirkt einen schnellen Anstieg des Blutzuckers im Körper,dadurch kannst du kurzfristig mehr Leistung bringen und dich besser konzentrieren(gut kurz vor Prüfungen).Ansonsten macht es nur noch mehr Lust auf Süsses.Als Gehirnfutter mit langfristiger Wirkung sind Nüsse bzw.Studentenfutter viel besser geeignet.Ausserdem viel Vitamine und mal n Gang an die Luft(wichtig)! Viel Spass beim Lernen...

Traubenzucker hilft immer nur kurzfristig. Versuche es doch mal mit Studentenfutter. Das ist prima geeignet. Wenn Du Dich ansonsten ausgewogen und gesund ernährst, dann hilft Dir das beim Lernen sehr.

<schlauer Spruch> Wie wäre es mit Obst statt Traubenzuker? </schlauer Spruch>