Muss wach bleiben nachts (Diplomarbeit) - was hält wacher und warum: KAFFEE, Cola oder Club-MATE?

14 Antworten

Wach bleiben indem du nichts fettiges isst, vorher lange geschlafen hast, ab und zu Wasser ins Gesicht, viel trinken (Wasser reicht da).. Ich kann auch mal ne Nacht wach bleiben ohne Kaffee und Cola.

Ich würde einfach mal Kratom ausprobieren. Ich habe in meiner Studienzeit sehr positive Erfahrungen was sowohl konzentration als auch ausdauer angeht.

Achte auf den Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung, auf das Vorhandensein von frischer Luft. Trinke mindestens 2 Liter Leitungswasser pro Tag. Erfahrungen zeigen, dass ein Glas Wasser vor der Prüfunggetrunken das Ergebnis lann, natürlich wenn das Wissen vorhanden ist. Wenn Du kein energetisch aktiviertes Wasser hast, dann nehme zwei Flaschen, fülle über einen Plastiktrichter eine davon, gieße das Wasser übder den Trichtrer in die 2. Flasche und noch mal das Ganze. So hat Dein Wasser mehr Energie, mehr Sauerstoff und es schmeckt besser - vor allem es macht munter.

Kaffee geht schon ganz gut, aber du weißt selber am besten, wie du auf Kaffee reagierst, hast ja sicher schon mal welchen getrunken. Sonst auch Koffeintabletten, die gibt es in unterschiedlichen Stärken. Cola tuts auch, musst nur etwas mehr davon kippen.

eine knappe Woche geb ich dir dafür, sowas ähnliches kenn ich auch. Aber wenn das länger dauern sollte, seh ich schwarz für dich. Dann solltest du mal grundsätzlich über deine Arbeits- und Lernmethoden nachdenken!