Lange Nägel zum Vorstellungsgespräch?

3 Antworten

Wenn du an einen konservative denkenden Personaler gerätst, findet der das als NoGo.

Gepflegte Hände ja, aber lass die langen Nägel weg.

Später, im Job, kannst du sie wieder tragen...da hast du dann den Job und überzeugst durch Einsatz und Können.

Sollte ich die eher abmachen oder ist das bei dem Job nicht wichtig?

Vielleicht hilft dir die Frage:
Tragen Menschen die in dem Berufsfeld arbeiten normalerweise lange Gelnägel? Wahrscheinlich eher weniger? Sollte dies so sein, würde ich auf Gelnägel beim Vorstellungsgespräch verzichten.

Ich würde die unbedingt abmachen. Dezent kann nie falsch sein...

Allerdings bin ich voreingenommen - ich mag die Dinger generell nicht und finde sie, sorry, ekelig.