Gelnägel bei Vorstellungsgespräch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Pflege sind Modellagen allgemein (fast) immer nicht erlaubt - auf mich würde es den Eindruck machen, das eine Bewerberin sich 1. nicht wirklich über den Beruf informiert und 2. kein wirkliches Interesse daran hat, wenn sie zum Vorstellungsgepräch mit einer Modellage ankommt. Klar gibt es noch ein Leben VOR der Ausbildung, aber dann würde ich mit diesen Nägeln in die Offensive gehen und sie nicht verstecken - sollen die ruhig gesehen werden und wenn du bemerkst, das sie deinem Gesprächspartner aufallen, dann sprich an, das du sie selbstverständlich VOR Ausbildungsbeginn entfernen wirst.

Ich denke nicht, dass sie da ganz genau hinschauen werden, ich denke dein Auftreten ist wichtiger.

Aber ist es nicht so, dass das irgendwie beschränkt wird mit den Nägeln? Weil eine Freundin von mir sagte (mach auch eine Ausbildung zur Pflegefachfrau), dass die ihre Nägel kürzen müssen, da sonst die Handschuhe reißen könnten, und unter ihnen viel Dreck hängen bleibt. Ist jetzt aber nur so eine "Gegenfrage" ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Josimosi939
Fragesteller

Ja das iat mir bewusst uns saa iat auch kein problem dass ich DANN keine tragen kann, aber e macht das wirklich was aua beim Vorstellungsgespräch? Die sind ja nicht fuer immer dran

Ich führe Einstellungs Gespräche und mir wäre es egal. Sieht gepflegt aus das sit wichtig.

glaub mir, kein mensch wird auf deine nägel achten. wichtig ist dein auftreten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Human Resources in der CH