lange Haare, schule und fußball?

10 Antworten

warum nicht? Wichtig ist, dass es dir gefällt. Unser Sohn ( wird 12 Jahre ) hat inzwischen Haare, die fast bis zum Po gehen. Bei ihm wachsen sie etwa 20 cm pro Jahr, ist aber unterschiedlich. Mit 4 Jahren hat er angefangen, sich die Haare am Hinterkopf wachsen zu lassen, inzwischen hat er alle Haare lang. Voraussetzung für diese Haarlänge ist ein halbwegs gesundes Selbstbewusstsein. Er wird oft angeschaut, wenn er unterwegs ist. Von älteren Leuten kommen dann Fragen wie " bist du ein Junge oder ein Mädchen " und der Schulwechsel ( von Grundschule zum Gymnasium) war nicht einfach. Er wurde die ersten Wochen viel angesprochen ( warum hast du so lange Haare, wie alt bist du, das sieht blöd aus, siehst aus wie ein Mädchen) und auch geärgert. Aber mit der Zeit hat sich jeder daran gewöhnt . Die Haare will er auf jeden Fall lang lassen. Bei dir ist es ja so, dass du ( noch ) kürzere Haare hast und somit hat deine Umgebung ( Schule / Freunde / Familie) Zeit, sich daran zu gewöhnen. Das dauert etwa 1 1 /2 Jahre von kurz bis schulterlang . Beim Sport einfach zusammenbinden mit einem Haargummi ( dir gibt es auch in schwarz). Das gute an langen Haaren ist, man kann sie sich jederzeit wieder abschneiden, wenn es nicht mehr gefällt :D

Ich weiß deine Frage ist schon alt aber ich muss mal was dazu sagen:

Also die meisten "normalen" Leute werde lange Haare komische finden aber lass dich davon nicht abbringen... Männer mir langen Haaren sind toll.

Und wegen Fußball, die beste Lösung ist wirklich ein Haargummi, damit kannst du dir sogar so einen "Knödel" machen wenn es dich stört dass der Zopf flattert... (nur die übergangsphase ist schwierig, vorallem sieht es ne ganze zeit lang scheiße aus, weil man so ne Prinz eisenherz frisur hat!)

naja beim Fußball kannst du einfach ein Haargummi o.Ä. nehmen... Ich finde das sieht überhaupt nicht "mädchenhaft" aus.... Jedem das Seine eben ;-)

"Mädchenähnlich" kommt das nur, wenn du ein sehr feminines Gesicht hast. Normalerweise sehen schulterlange Haare bei Männern gut aus, wenn die Haare gepflegt sind und wirklich regelmäßig gewaschen werden ;). Haarwäsche ist einfach aufwändiger, je länger die Haare sind.... Länger als Schulterlang würde ich mir die Haare jedoch nicht wachsen lassen, dann wirken die Haare oft ungepflegt und strähnig und du wirst automatisch in die Hard Rock Szene gesteckt.

Wenn deine Haare lang Genug sind kannst du dir ein Zopf machen. Ansonsten könntest du sie wenn sie noch nicht lang Genug für einen Zopf sind auch nach hinten Gelen. Oder du benutz so ein Haar/Stirnband ding.