Landwirtin ja nein?

5 Antworten

Ist das denn ein Beruf, den Du ausüben möchtest, oder nur eine Verlegenheitslösung? Wenn Du Dich wirklich dafür interessierst und später eine Tätigkeit in dem Bereich ausüben möchtest, mach die Ausbildung ruhig.

Eine Freundin von mir kommt aus der Großstadt und hatte mit Landwirtschaft nie etwas zu tun. Trotzdem hat sie Landwirtschaft studiert und ist total glücklich damit.

Ist die Frage, wie später arbeiten kannst.

Selbstständig brauchst halt einen Hof und Maschienen, das sind Millionenbeträge.

Jasihasi204
Fragesteller

Als Betriebshelferin findet ma immer was aber ja selber nen Hof aufzuziehen käm für mich nie in Frage wenn dann noch übernehmen aber sonst ned

jentolon  03.04.2022, 17:44
@Jasihasi204

ok

Wenn du weißt wie es nachher weiter geht, dann ist doch gut.

Die Arbeitsplätze in der Landwirtschaft werden immer weniger, die Höfe werden immer größer.

Wenn du Fachfrau für einen bestimmten Bereich bist, kannst du sicherlich auch da noch dein Geld verdienen.

Vielleicht ist aber auch Landmaschinentechniker in (?) Garten-Landschaftsbau oder ein anderer Outdoor Job interessant für dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Wenn es Dein Wunschberuf ist ziehe es durch.!!!

Um Deine Zukunft mache Dir keine Sorgen Stichwort "Bauer sucht Frau".

Du.kannst unter Höfen und jungen Bauern auswählen als gelernte Fachkraft, als Bäuerin die ihren Beruf versteht.

Ziehe es durch.!

Kommt drauf an, was deine Ziele sind.