Landtagswahl Bayern?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

CSU 70%
AFD 10%
Die Grünen 10%
Freie Wähler 5%
SPD 5%
FDP 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte eher fragen, welche Partei die meisten Stimmen verlieren wird, und wer Gewinner der politischen Chaoten-Parade sein wird.

Am meisten Stimmen wird in "Bayern" schon die CSU erhalten, aber eben nun doch wieder etwas weniger als zuvor.

Meine Prognose sieht wie folgt aus:

Bild zum Beitrag

Ich denke der Aiwanger-Effekt wird der CSU, wie auch den Freien Wählern zusetzen.

Auch tendiert alles zu mehr Parteien-Zersplitterung wegen der Eierlosen Bundespolitik, wobei der steigende Trend der AFD sich in Bayern weiterspulen wird.

 - (Wahlen, Partei, Bayern)

Prognosen sind sind immer schwierig, weil sie auf die Zukunft gerichtet sind. Das wartet man am besten ab, dann weiß man es genau.

Obwohl es natürlich auch sinnvoll sein kann, die Erfahrungen aus der Vergangenheit zu nutzen, um diese auf die Zukunft zu extrapolieren, nennt sich Empirik,

CSU

du kannst wählen wen du willst, für normale Menschen ändert eine Wahl absolut 00.

Politiker schaufeln sich ihre Taschen voll ...

Auf die Dauer werden die Grünen das Rennen machen, die meisten Menschen die neu rein kommen, werden zuerst den Personalausweis incl . Wahlrecht bekommen und dann die Grünen wählen, einige kommen sogar ins Parlament.

Bis dahin wird die Mehrheit CSU wählen, weil die Alten das schon immer gemacht haben. Jeder wie er es verdient ... ( überteuertes Leben, fette Wohnungsnot, überteuerte bayrische Immobilien, keine Chance von seinem Lohn ein eigenes Haus zu kaufen ... keine nennenswerte Lohnerhöhungen, nur Bürgergeld kassiert regelmässig ab ... )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CSU

Dass die CSU in Bayern nicht gewinnt ist unwahrscheinlicher als ein 6er im Lotto

Die Grünen

Sie werden die meisten kriegen

Kleib
Fragesteller

In Bayern ganz bestimmt nicht.

Kleib
Fragesteller
@Gismo20001

Ja da bin ich mir ziemlich sicher das wir keine Grünen in den Landtag rein kriegen in Bayern. Da die CSU an der Spitze liegt und Dr. Markus Söder öffentlich gesagt hat das es kein Schwarz/Grün in Bayern geben wird. Ich tippe auf CSU/Freie Wähler für Bayern.