LANDTAGSWAHL 2023 - Die Grünen verlieren ihre Hochburgen, die AfD legt zu, was sind die Gründe?

2 Antworten

wenn ich nichts zu verantworten, zu entscheiden, auszuführen habe, kann ich jederzeit denen, die es zu machen haben, Fehler, absolute Dummheit oder gar Menschenverachtung ihres Handelns unterstellen.

Waldbrände in den USA, in Griechenland, Spanien, in Portugal ...
Was hat das mit uns zu tun?
Überschwemmungen in Slowenien, in Griechenland, in Libyen ...
Was hat das mit uns zu tun?

Wer zu erkennen meint, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis das Arthal auch die Alpenregion, den Harz, den Bayrischen Wald ... eine Kopie findet, der ist doch in der Politik nicht tragbar. In Deutschland gab es das seit tausend Jahren nicht, es wird es nie geben (was die im Ausland mit ihrem Wetter machen, ist nicht unsere Angelegenheit). Liest oder hört man dann, dass andere (hier meine ich die AFD) nichts von dieser Panikmache der Grünen halten, die erwiesene Erderwärmung nur zu einem kleinsten Teil, der menschlichen Tätigkeit zuschieben, dann ist es eben die Wahrheit.
Sollen doch die Grünen und Linken an ihre Märchen vom menschengemachten Klimawandel glauben. Ich nicht, die wähle ich nicht mehr.

Folglich sind ihre Maßnahmen zu Energiegewinnung, zum Energieverbrauch, also landschaftsverschandelnde Windräder, verzicht auf Kohle, Reduzierung der Öl- und Gasnutzung, Reduzierung und/oder Umbau des Straßenverkehrs ... alles nur als linksgrünversiffte Scheiße zu werten. So etwas muss bekämpft werden.
An diesem Kampf beteiligen sich dann alle die, die Wählerstimmen haben wollen.

Bei den Grünen kommt hinzu, dass sie, nicht zuletzt durch ihre Außenministerin den Gedanken Konflikte durch Diplomatie zu lösen, auf haudrauf setzen.

Es ist schon pervers, wenn sich Leute, die Kriege ablehnen, der AFD zuwenden.

Vierjahreszeit  09.10.2023, 12:36

Auch wenn die Grünen zum Teil gesellschaftsschädigende Vorstellungen haben, muss man ihnen aber zugestehen, dass sie unser Denken bezüglich unserer Umwelt positiv beeinflusst haben.

Die Leute wachen selbst bei uns langsam aber sicher auf.