Welche Partei würdet Ihr zur bayrischen Landtagswahl wählen und warum?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

AfD 42%
CSU 20%
Die Grünen 13%
SPD 9%
Die Linke 7%
Eine andere und zwar... 7%
FDP 2%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
AfD

Es bleiben ja nur noch die AfD übrig, alle anderen Parteien wirtschaften DE in den Keller und wer Beispiele dazu bringt wird zugleich dazugesetzt. Die CSU hat einen Fehler gemacht, indem sie eine Koalition mit der AfD ausgeschlossen hat, somit sind ihre Chancen, staerkste Kraft zu werden dahin, weil es ansonsten nicht reicht, um etwas wieder bewirken zu können.

NicoFFFan
Fragesteller

Sehe ich ganz genauso!

zetra  19.07.2023, 20:16

Danke fuer den Stern.

zetra  24.07.2023, 18:38

Was hat das mit der Frage zu tun wenn ein bayrischer Landtag zur Debatte steht und Merz mit seiner Äußerung fuer Furore sorgt? Gedächtnisschwund, davor sollte sich jeder hüten andere User mit zu traktieren.

terminierertot  20.09.2023, 16:15

Leider wird die CSU in Bayern dennoch stärkste Kraft werden. Bei der BTW will ich mich aber noch nicht festlegen.

Die Grünen

Die Grünen stehen gut da. Sie stellen die zweitstärkste Fraktion im bayerischen Landtag und regieren zusammen mit den SPDlern im Münchner Stadtrat die Landeshauptstadt, was kein Wunder ist, da München nach dem WK2 SPD-regiert ist. Es regieren ja in Bayern schon die konservative Mehrheit mit Freien Wählern und CSUler. Eine Bayer tut sich schwer eine Partei zu wählen, die den Untergang der Ukrainer herbeisehnt, Putin unterstützt und aus Nato und EU aussteigen will.