Landliebe Gläser bei Kaufland zurückgeben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Es geht doch anders 62%
Wegschmeißen 38%

7 Antworten

Also ich war schon in mehreren Kaufland Niederlassungen und habe da auch schon gejobbt, die Info ist immer besetzt. Dieser ist immer am Eingang .. Kasse ist ganz falsch.

Bei den Automaten muss man schauen ob das auch für Mehr weg Pfand ist und nicht nur für "Plastik" Flaschen.

ICh wusste gar nicht dass die Pfand haben......

Aber gut, wenn die Etiketten ab sind wirst du wohl an der Kasse fragen müssen. du hat die ja auch lange gesammelt wie es aussieht. also könntest du sich auch immer nur in Teilmengen zurücknehmen.

allerdings muss schon klar erkennbar sein, dass das Pfandgläser sind.

TimStelltFrage
Fragesteller

Nein, die sind noch intakt. Warum sollten sie beschädigt sein?
Wir machen keine Marmelade damit :(

Nordseefan  31.10.2021, 11:27
@TimStelltFrage

Nein, ich meinte es muss erkennbar sein dass es PFANDGLÄSER (von Landliebe) sind. MEinetwegen kannst du auch Marmelde drin einwecken und die erst nach einem oder 2 jahren zurückgeben

Es geht doch anders

Hat Kaufland denn Gläser bzw. Flaschen dieser Form im Sortiment (es muss nicht unbedingt dieselbe Marke sein)?

Wenn nicht, probiere es in einem anderen Markt.

Es geht doch anders

In einem getrennten Getränkeshop eines Supermarktes (rewe hat das so) an der Kasse abgeben.

TimStelltFrage
Fragesteller

Das sind 40 Gläser. Sie gucken immer blöd, wenn es solange dauert :(

Blindi56  31.10.2021, 11:10
@TimStelltFrage

Geh halt nicht an einem Montag oder vor einem Feiertag. Sie müssen die Gläser zurücknehmen.

Bei kaufland speziell an der Information fragen!

Wegschmeißen

Ganz offenkundig möchtest du einfach die Gläser nicht zurückgeben, da es dir unangenehm ist dass andere Menschen im betreffenden Laden dies mitkriegen.

Beachte bitte, dass das zurückgeben von Pfandgläsern keine Straftat ist, sondern etwas ganz normales was im Normalfall auch niemanden verwundern sollte.

In deinem Fall würde ich dir aber empfehlen, einfach alles wegzuschmeißen, da sich deine Ansicht diesbezüglich wohl nicht ändern wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung im Bereich ZKG und PSD2
TimStelltFrage
Fragesteller

Deine Ausdrucksweise gefällt mir nun gar nicht...
Behalte sowas für dich selber, ich melde diese Antwort :(

Bankfreund  31.10.2021, 12:15
@TimStelltFrage

Meine Antwort verletzt nicht die geltenden Richtlinien. Insofern kannst du natürlich eine Meldung verfassen, sie wird aus dem Gesichtspunkt heraus dass sie dir lediglich ,,nicht gefällt“ allerdings eher nicht gelöscht werden :)

Helefant  31.10.2021, 20:40
wegzuschmeißen

Wenn wir nicht wissen wo wir eine Flasche zurückgeben können, dann stellen wir die immer neben den Glascontainer. Dort kommen regelmäßig Leute vorbei, die sich gut auskennen, und für eine kleine Spende dankbar sind :)