Landfleisch Katzenfutter gut?

3 Antworten

Ich schließe mich palusa an. Ich denke, Animonda Carny ist noch einen tick besser, aber Landfleisch ist ein durchaus akzeptables Futter, wenn man sich das ganz teure nicht leisten kann. Es ist wesentlich besser, wie Whisk.., Kitek.., Feli.., und wie die Sorten im Supermarkt alle heißen, die nur 4% Fleisch enthalten.

Optisch und geruchsmäßig ist es Animonda Carny recht ähnlich. Ich habe 4 Katzen, davon fressen es 3 wie bescheuert (so hauen die rein). Mein Futterallergiekater rührt es jedoch nicht an, der erbricht aber auch von Animonda, und frisst nichts, was annähernd so riecht oder aussieht.

Wie heißt es so schön? Versuch macht klug ;o) .

das inulin stört mich und dass es nicht ganz volldeklariert ist. man weiß nur von ungefähr 55% was für tiere da drinstecken. von fleischanteil hat ich nichts gefunden

pluspunkt gibts dafür dass genau draufsteht wieviel möhren und reis drin sind.

die fütterungsempfehlung ist auch höher. das ist zwar nur ein schätzwert der firma aber gibt einen hinweis

ich würds als schlechter als animonda aber besser als die üblichen supermarktfutter einstufen

Also wir sind zufrieden damit. Unsere kleinen lieben dieses Produkt. Kann ich nur weiterempfehlen!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sylvi1990  30.08.2022, 03:13

…. Wir hatten jetzt leider ein paar mal vergammelte Dosen erwischt,… wir sind dann in den Laden gefahren und haben das gemeldet, doch wurden wir dort nicht ernst genommen…. Meiner Meinung nach hätten die späterstens nach dem öffnen einer Dose im Laden ( die Karotten waren faulig somit gesundheitlich bedenklich) die Dosen sofort aus dem Regal nehmen müssen um andere pelzige Kunden davor zu schützen…. Stattdessen haben wir einen Plastikdeckel bekommen und wurden mit Worten kaufen sie doch eine Dose mit einer anderen Nummer drauf wird schon sauber gemacht worden sein vertröstet …. Das fand ich ein absolutes Unding zumal der Laden sich auf tierfutter spezialisierte, darum haben wir sie nicht mehr dort gekauft….
Woanders war es allerdings nicht so einfach Nachschub aufzutreiben….
ich habe den Hersteller danach selber noch kontaktiert und um Sowas wie eine Rückruf Aktion evtl. Einzuleiten den Gesundheit schädliches Katzenfutter find ich ein no Go, genau wie gammelfleisch bei im Supermarkt dort wurden die dann zwar ersetzt, dennoch wie schon geschrieben bekamen wir keinen Nachschub….

wir wechselten dann zu wildes Land …. Nachdem jetzt allerdings dort auch die Qualität nachließ, die Dosen hatten jedesmal eine andere Konsistenz, unser Kater hatte öfter Durchfall davon, und nach dem eher merkwürdigem Kundenkontakt per Telefon, indem uns lediglich mitgeteilt wurde das dies ab und zu vor kommt vll. Sind die nächsten Dosen die sie bestellen besser,(bestellen immer 1mal im Monat so 20 Dosen) sehr aufstieß vorallem nach einer saftigen Preiserhöhung und öffter nicht herbekommen seines Lieblingsgeschmackes , stehen wir nun wieder am Anfang und versuchen jetzt mal die Tage diverse andere Anbieter…. Schau ma mal was unserem Stubentiger schmeckt….. animonda hört sich gut an … oder royal canin

….